Zum Inhalt

Weiße Blanko-Legekarten mit grüner Rückseite

Hier habe ich ein Produkt gekauft, das im Nachhinein nicht ganz meiner Vorstellung entspricht.

Die Karten sind mit 1mm Stärke zu dünn für meine Zwecke (mein Problem, nicht das der Karten).
Zudem wölben sich viele der Karten in der mitgelieferten Pappschachtel, insbesondere die zuoberst liegenden Karten (schon eher problematisch).

Was beim Bedrucken/Bekleben dieser Karten sich aber wohl eher mal ungünstig auswirken kann, ist der Umstand, dass die Karten nicht alle gleich groß sind, auch wenn die Abweichungen im Bereich 0-1mm liegen.

Wer Legekarten à la „Carcassonne“ erwartet oder exakte Aufgaben mit diesen Legekarten lösen möchte, sollte vermutlich nochmal woanders schauen.

Randbemerkung:
Die bei Amazon als zu diesem Produkt passend angebotenen Etiketten von Herma (Nr. 10109; quadr. Etiketten; 60mm²) haben sich übrigens ebenfalls als nicht ganz das herausgestellt, was ich mir erhofft hatte. Die eigentliche Stärke der Etiketten — ihre Mehrfachhaftung — wirkte sich in meinen Versuchen eher negativ aus, denn die Etiketten lösen sich von allein wieder von den Legekarten ab. Ferner war es ziemlich fummelig, die Etiketten exakt auf die Legekarten zu kleben.
Das schreibe ich lediglich dazu, falls jemand Ähnliches vorhaben sollte. An meiner Bewertung der Legekarten ändern die Etiketten natürlich nichts.

Shopping


Bei Amazon hier erhältlich.

Veröffentlicht inBastelnEntwicklung von Gesellschaftsspielen
Loading Facebook Comments ...

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert