Nach dem Reinfall mit dem O²-Diamond Pro (HTC Touch Pro) bin ich endlich mal wieder zufrieden mit einem Handy. Besonders gefällt mir das Display mit seiner hohen Auflösung, Schärfe und Brillianz, die Bedienung über Touchscreen (katastrophal beim vorigen Handy) und dass das Telefon wie für mich gemacht zu sein scheint, da es vieles von dem möglich macht, was ich ohnehin täglich nutze (z.B. Facebook, GoogleMail).
Und das Beste — es handelt sich ja schließlich in erster Linie um ein Fernsprechgerät! — an dem Gerät ist noch, dass sich all diese tollen Features mit einer erstklassigen Akkustik verbinden, die ich noch bei keinem Handy zuvor genießen konnte und die das Telefonieren sehr angenehm macht.
Tethering habe ich bereits erfolgreich getestet — yay!
Flash kann das Samsung leider erst mit Android 2.2 darstellen, das offenbar ab August/September fürs Galaxy S verfügbar gemacht wird — booo!
Um Androidapplikationen entwickeln zu können, muss ich wohl erst noch Java dazu lernen. Vielleicht wird das aber auch unnötig, wenn wirklich Flashanwendungen darauf lauffähig werden. Wie ich gerade bemerkt habe, müssen angehende App-Entwickler wie auch bei Apple eine Registrierungsgebühr entrichten. Bei Apple sind’s, glaube ich, $100 und bei Google/Android $25 — sigh! Bin mal gespannt, ob Entwickler dafür auch irgendwas Schönes geboten bekommen…
Einziger Haken bisher: Der Akku hält gerade mal einen Tag bei all meinem Gedaddel (Update: Entweder mein Gedaddel ist weniger geworden oder eine der vorgenommenen Einstellungen hat dazu geführt, dass der Akku länger hält. Drei Tage hält der Akku aber inzwischen) mit dem Teil und muss abends wieder an die Strippe (Lieferumfang).
Das Handy kostet zur Zeit EUR 549,- bei O² und kann nach einer einmaligen Anzahlung von EUR 69,- in Raten abbezahlt oder auch jederzeit voll bezahlt („ausgelöst“) werden. Durch die Ratenzahlung entstehen keine Zusatzkosten, was ich als fair und gut empfinde. Wenn mich nicht alles täuscht, ist mein derzeitiger Tarif für dieses Handy unterdimensioniert, denn es funkt gern quer in die ganze Welt hinaus, so dass sicher eine Datenflatrate sinnvoll ist. Bei O² gibt es da, glaube ich, zur Zeit nur ein einziges relevantes Produkt: das Internet-Pack-M. Ab 200MB heruntergeladenen(?) Daten wird allerdings bereits die Verbindungsgeschwindigkeit gedrosselt.
Link(s) zu diesem Thema:
Video(s):
Schreibe den ersten Kommentar