Zum Inhalt

Verzögertes Senden von Email via GoogleMail beim Galaxy S

Wenn ich auf meinem Samsung Galaxy S Handy (noch Android 2.1) per GoogleMail-App Emails versenden möchte, erhalte ich in der Regel die Anzeige „Sendevorgang läuft“, nachdem ich auf den Sendenknopf gedrückt habe. Leider bleibt das mitunter stundenlang so stehen, was für zeitkritische Mails natürlich sehr ungünstig ist, da sie dann einfach nicht verschickt werden.
Vermutlich liegt das daran, dass die App nur kurzzeitig eine Internetverbindung aufbaut, wenn ich auf „Aktualisieren“ drücke, und dass diese Verbindung bereits gekappt ist, wenn ich etwas versenden möchte. Klingt eigentlich wie ein Bug.

Ich scheine aber eine Lösung dafür gefunden zu haben. Direkt nach dem Versenden führe ich erneut eine „Aktualisierung“ durch, bei der dann wieder eine Internetverbindung aufgebaut und sowohl Posteingangs- wie auch der Postausgangsordner geprüft werden. Die rote Nachricht „Sendevorgang läuft“ verschwindet und die Mail wird verschickt.

Veröffentlicht inAllgemein
Loading Facebook Comments ...

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this($cmt_object) should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /www/htdocs/w00e0042/christianscholz.com/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 342

Warning: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/w00e0042/christianscholz.com/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 70

Warning: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/w00e0042/christianscholz.com/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 277

Warning: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/w00e0042/christianscholz.com/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 78