Zum Inhalt

Schnelle Spielkarten-Prototypen mit Paperize

Handgeschriebene Zettel können für allererste Entwürfe ja ganz hilfreich sein, um schnell von der Idee zu einem anfassbaren Prototypen des eigenen Spiels zu gelangen. Wenn das Konzept Spielkarten vorsieht und diese, vielleicht für eine Präsentation vor Testern oder Verlagen, etwas professioneller aussehen sollen als Notizzettel, sollte man darüber nachdenken (aber nicht zu lange), Paperize hinzu zu ziehen.

Aktuell steckt das Projekt offenbar noch in einer geschlossenen Phase, in einem detaillierten Video wird uns aber bereits erklärt, worauf man hinaus möchte. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass man künftig CSV-Dateien in Paperize importieren, Spielkartendesigns auswählen und druckbare PDFs herunterladen können soll, um schnell einheitlich aussehende Spielkarten-Prototypen zu erhalten, Zeit zu sparen und Spieltester durch mangelhaftes Material nicht zu vergraulen.

Ob die Dienstleistung kostenlos sein wird, ist nicht ersichtlich. Wer zum Start der offenen Beta-Phase rechtzeitig informiert werden möchte, kann sich auf der Paperize-Website anmelden.

Veröffentlicht inEntwicklung von Gesellschaftsspielen
Loading Facebook Comments ...

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert