Zum Inhalt

Kurzeindruck zum 22. Hamburger Fest der Spiele 2016

Dieses Event findet offenbar jeden zweiten Sonntag im November jedes Jahres statt und war gut besucht, aber glücklicherweise nicht überfüllt.

Gefallen hat mir

  • die Location an sich ist interessant geschnitten mit vielen Nischen, Emporen und Flächen, die prädestiniert scheinen für solche Veranstaltungen. Und es gab Grünkohlgerichte zu essen!
  • die Kinderecke, die abgetrennt vom großen Bereich eingerichtet war und Basteln und Spielen für die jüngeren TeilnehmerInnen bot
  • dass es eine Verlosung gab
  • die sehr moderaten Eintrittspreise
  • die mega-entspannte und freundliche Stimmung der Leute
  • dass es einen Shop gab, bei dem viele neue und alte Spiele zu kaufen waren
  • dass es ausreichend Sanitärbereiche gab
  • dass ich alte Bekannte und neue Freunde getroffen habe
  • dass ich „Ulm“ testen konnte
  • dass ich Abgesandte des MUNGO-Verlags kennen lernen konnte
  • dass ich mich bei geschätzten 100 Leuten trotzdem gut unterhalten konnte, ohne schreien zu müssen

Verbesserungswürdig fand ich

  1. Bis zur Ziehung wusste ich gar nichts von der Verlosung. Ich hätte mir gewünscht, durch Mitglieder des Organisationsteams (gleich vorn am Eingang?) oder wenigstens durch Hinweisschilder auf die Verlosung hingewiesen zu werden.
  2. Es gab nicht alle Titel, die ich mir gern gekauft hätte, im Shop, z.B. kein „Ulm“, das aber wenigstens ausleihbar und somit spielbar war (allerdings nur ein Exemplar). Zudem waren die Preise für die Spiele nicht nur auf kleine Geldbeutel ausgerichtet.

Link zur Website vom Veranstaltungsort

http://www.rieckhof.de/main.php?site=veranstaltungen&did=1749

Mein Video dazu

Veröffentlicht inHamburg
Loading Facebook Comments ...

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this($cmt_object) should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /www/htdocs/w00e0042/christianscholz.com/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 342

Warning: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/w00e0042/christianscholz.com/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 70

Warning: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/w00e0042/christianscholz.com/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 277

Warning: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/w00e0042/christianscholz.com/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 78